Java-Entwickler / Consultant (m/w/d)

Wir suchen Unterstützung für unser Team:

Java-Entwickler/in / Consultant (m/w/d)
Vollzeit, ab sofort

Bei ITEGIA glauben wir daran, dass Menschen sich dann am besten entfalten, wenn sie sich in einer optimalen Umgebung befinden.

Wir glauben, dass Technologie ein riesiges Potenzial hat die Welt zu verändern und dass sie in ganz vielen Bereichen unsere Welt besser machen kann. Genau deswegen helfen wir unseren Partnern dabei mit Technologie große Veränderungen zu erreichen. 

Wir sind Tekkies durch und durch und arbeiten an abwechslungsreichen Projekten, um ein Stück Zukunft unserer Kunden zu gestalten.

Wenn Du ein Umfeld suchst, in dem Du deine vielseitigen technischen Fähigkeiten in einem strukturierten Rahmen einbringen kannst, dann bewirb dich bei uns als:

Entwickler/in / Consultant (m/w/d)

Deine Aufgabe bei ITEGIA:

Als Entwickler/in setzt Du die Anforderungen unserer Kunden um. Deine Aufgaben im Einzelnen:

  • Du implementierst Lösungen in Java, aber auch SQL, PHP, JavaScript und anderen Technologien entsprechend des ITEGIA Technologie Stacks
  • Du analysierst Spezifikationen, identifizierst Lücken und klärst diese mit dem Team und/oder Kunden 
  • Du erstellst Detail-Spezifikationen, Datenmodelle, Testkonzepte und Lösungsvorschläge für Software-Komponenten
  • Du arbeitest Dich in Frameworks und Software-Komponenten ein, und bist in der Lage, diese für bestimmte Kundenanforderungen zu adaptieren
  • In Form von Aufwandsschätzungen arbeitest du dem Projektmanagement zu und hast damit auch Einfluss auf realistische Projekt- und Zeitpläne
  • Du entwickelst stabilen und qualitativ guten Code und testest Deine Komponenten auf Herz und Nieren
  • Fehlersuche und Analyse ist oft Detektivarbeit. Dein Blick endet nicht an der Systemgrenze, Du findest den Fehler im Gesamtsystem.

Dein Profil

Es ist uns egal woher du kommst oder was deine bisherigen Erfahrungen sind. Viel wichtiger ist für uns, dass du ein positiver, lebensbejahender Mensch bist. Darüber hinaus bringst du idealerweise folgende Qualifikationen mit:

  • Du bist souverän bei der Programmierung in Java, und arbeitest dich bei Bedarf auch schnell in andere Sprachen ein
  • Programme mit einer gewissen Komplexität interessieren dich. Dir ist aber wichtig, dass diese intelligent strukturiert und sauber aufgebaut sind. 
  • Andere sagen über dich, dass du ein Gefühl für gutes Software-Architektur und schlüssige Konzepte hast
  • Du hast Neugier und Spaß daran, in neue technologische Felder einzusteigen
  • Du erledigst Aufgaben grundsätzlich gewissenhaft und sorgfältig
  • Stabiler und fachlich korrekter Code ist für Dich ein wichtiges Anliegen
  • Man sagt dir nach, manchmal zu penibel beim Lesen von Spezifikationen und Aufgabenstellungen zu sein
  • Du magst es, Verantwortung für deine Komponenten zu übernehmen, von Anfang bis Ende, wenn du auch die volle Kontrolle darüber hast
  • Du fühlst Dich wohl dabei, mit dem Kunden fachliche und technische Anforderungen zu besprechen und zu vertiefen

Bewerbungsfrist endet bald!

Goto Kurzbewerbung

Wichtig: Für die Kurzbewerbung sind nur deine Stammdaten OHNE Bewerbungsunterlagen notwendig (Dauer: 1 Minute)

 

Bewirb dich NICHT bei uns, wenn …

  • du keine Verantwortung für Deine Arbeit übernehmen möchtest
  • du die nächsten Jahre deines Berufslebens Aufgaben nach Schema F bearbeiten möchtest
  • du keinen Bock auf spannende und abwechslungsreiche Projekte hast
  • du dich selbst nicht organisieren kannst
  • du der Meinung bist, dass du nur ein kleiner Programmierer bist und das Management dir kleinteilig vorschreibt, was und wie etwas zu tun ist
  • du weißt, dass deine Arbeit sowieso keinen Unterschied macht
  • dir wichtig ist, nach Absitzen deiner Soll-Arbeitszeit pünktlich den Stift aus der Hand fallen zu lassen 

Ansonsten freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen!

Unser Angebot an dich

Wir bieten Dir ein Umfeld, in dem Du Deine Fähigkeiten optimal einsetzen kannst. Du arbeitest bei uns mit Java/JEE, Nodejs, React, Python, SQL, Elasticsearch und diversen Frameworks und Open Source-Komponenten, um bei unseren Kunden Daten und Prozesse zu integrieren. Wir verstehen Software-Entwicklung und kennen die erforderlichen Rahmenbedingungen.

Als Entwickler/in definierst du zusammen mit dem Projektmanagement deine Planungen, damit du den Raum für deine Arbeitspakete hast, den du benötigst, um deine Arbeit in der für dich vertretbaren Qualität durchzuführen. Deine Meinung als Experte ist erwünscht und wird ernstgenommen.

In unserem Team findest du fähige Sparrings-Partner, mit denen Du Dich austauschen kannst und ihr Euch gegenseitig unterstützt. Als spezialisiertes und schlagkräftiges Team sind bei uns die Besten an Bord.

In unserem Projekt Office in U-Bahn-Nähe (7 min. Fußweg) findest Du neben freundschaftliche Atmosphäre die Ruhe und Infrastruktur, um konzentriert arbeiten zu können. Wir glauben nicht, dass laute Großraumbüros die Arbeitswelt der Zukunft sein müssen.

Wir haben verstanden, dass jeder Mensch auf seine eigene Art und Weise besonders ist. Bei uns darfst du du selbst sein und dich auf deine Stärken konzentrieren. Du kannst dich bei uns innerhalb von sicheren Strukturen in deinem eigenen Tempo weiterentwickeln und wenn du es möchtest Neues kennenlernen. Dabei bleibt ITEGIA immer dein sicherer Hafen.

Wenn du Wert auf einen fairen Umgang miteinander legst, bist du bei uns an der richtigen Stelle. Denn wir haben ein echtes Interesse an dir und wollen dich als Mensch bei uns haben – nicht als Kollegen.

Fragen zu deiner Bewerbung beantwortet dir deine persönliche Ansprechpartnerin Anja Quast gerne jederzeit telefonisch
unter: 089 2080 3938-0 oder per E-Mail an: berufung@itegia.de

Bewerbungsfrist endet bald!

Goto Kurzbewerbung

Wichtig: Für die Kurzbewerbung sind nur deine Stammdaten OHNE Bewerbungsunterlagen notwendig (Dauer: 1 Minute)