Projektleiter/in, Entwickler/in (m/w/d)

Wir suchen Unterstützung für unser Team:

Projektleiter/in, Java-Entwickler/in (m/w/d)
Vollzeit, ab sofort

Bei ITEGIA glauben wir daran, dass Menschen sich dann am besten entfalten, wenn sie sich in einer optimalen Umgebung befinden.

Wir glauben, dass Technologie ein riesiges Potenzial hat die Welt zu verändern und dass sie in ganz vielen Bereichen unsere Welt besser machen kann. Genau deswegen helfen wir unseren Partnern dabei mit Technologie große Veränderungen zu erreichen. Im Team arbeiten wir an abwechslungsreichen Projekten und gestalten ein Stück Zukunft unserer Kunden

Wenn du in einem kleinen, schlagkräftigen Team dich und die Firma nach vorne bringen und Verantwortung übernehmen möchtest, dann bewirb dich bei uns als:

Projektleiter/in / Entwickler/in (m/w/d)

Deine Aufgabe bei ITEGIA:

Als Projektleiter/in bist du das Bindeglied zwischen Kunde und Entwicklerteam. Du sorgst dafür, dass Projekte und Kundenwünsche in Struktur gebracht und termingerecht umgesetzt werden. Deine Aufgaben im Einzelnen:

  • Du implementierst Lösungen in Java, aber auch SQL, PHP, JavaScript und anderen Technologien entsprechend des ITEGIA Technologie Stacks
  • Du arbeitest an der Schnittstelle zwischen Kunde und Projektteam
  • Gemeinsam mit dem Kunden durchdenkst und konzipierst du Anwendungen und Lösungen
  • Dabei denkst du Themen zu Ende und hinterfragst Anforderungen und Rahmenbedingungen
  • Du planst Arbeitspakete, spezifizierst Aufgaben, steuerst weitere Entwickler und stellst die Qualität der Projekt-Ergebnisse sicher
  • Als Projektleiter behältst du den Überblick über den Fortschritt, holst Aufwandsschätzungen ein und präsentierst den Projekterfolg beim Kunden
  • Gleichzeitig identifizierst du neue Projektchancen, erstellst Angebote

Dein Profil

Es ist uns egal woher du kommst oder was deine bisherigen Erfahrungen sind. Viel wichtiger ist für uns, dass du ein positiver, lebensbejahender Mensch bist. Darüber hinaus bringst du idealerweise folgende Qualifikationen mit:

  • Mehrjährige Erfahrungen im Bereich Software-Entwicklung, vorzugsweise im Bereich von Unternehmens-IT-Systemen
  • Du kannst Dich schnell in neue Themen einarbeiten und bist in der Lage, dir notwendige Informationen selber zu beschaffen.
  • Manchmal wird es sogar als lästig empfunden, weil du scheinbar offensichtliche Dinge hinterfragst, damit aber letztendlich neue Erkenntnisse eröffnest 
  • Es macht dir Spaß, Dich direkt mit Deinen Kunden auszutauschen, ihre Anforderungen zu diskutieren und neue Lösungen vorzustellen
  • Deine Kunden und Kollegen schätzen Deine Verbindlichkeit und Vertrauenswürdigkeit.
  • Herausforderungen gehst du strukturiert und methodisch an. Du behältst auch bei Zeitdruck einen klaren Kopf.
  • Du arbeitest strukturiert und zielgerichtet, und bist auch in der Lage, Struktur in Teams zu schaffen.
  • In Workshops bist du derjenige, der die Richtung vorgibt, und dafür sorgt, dass am Ende Ergebnisse stehen

Bewerbungsfrist endet bald!

Goto Kurzbewerbung

Wichtig: Für die Kurzbewerbung sind nur deine Stammdaten OHNE Bewerbungsunterlagen notwendig (Dauer: 1 Minute)

 

Bewirb dich NICHT bei uns, wenn …

  • Du keine Verantwortung für Deine Arbeit übernehmen möchtest
  • Du Dein Arbeitsumfeld nicht gestalten möchtest, um optimalen Nutzen für unsere Kunden zu schaffen
  • Du nicht in der Lage bist, Struktur für dich selbst und andere zu schaffen
  • Du keine Verantwortung für dich und dein Team übernehmen willst

Ansonsten freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen!

Unser Angebot an dich

Als Projektleiter/in übernimmst du Verantwortung für ein Projekt oder Teilprojekt. Nach Einarbeitung und Übergabe wirst du im direkten Kontakt mit dem Kunden stehen, mit ihm seine Anforderungen besprechen und strukturiert ins Team tragen.

In unserem Team findest du fähige Kollegen, die dich dabei unterstützen, beste Ergebnisse zu produzieren. Wir fordern und fördern uns gegenseitig, so dass jeder sich nach sein Vorstellungen entwickeln kann.

Wir haben verstanden, dass jeder Mensch auf seine eigene Art und Weise besonders ist. Bei uns darfst du du selbst sein und dich auf deine Stärken konzentrieren. Deine Ideen sind willkommen und deine Initiative zur Umsetzung dieser Ideen wird unterstützt.

Wenn du Wert auf einen fairen Umgang miteinander legst, bist du bei uns an der richtigen Stelle. Denn wir haben ein echtes Interesse an dir und wollen dich als Mensch bei uns haben – nicht als Kollegen.

Fragen zu deiner Bewerbung beantwortet dir deine persönliche Ansprechpartnerin Anja Quast gerne jederzeit telefonisch
unter: 089 2080 3938-0 oder per E-Mail an: berufung@itegia.de

Bewerbungsfrist endet bald!

Goto Kurzbewerbung

Wichtig: Für die Kurzbewerbung sind nur deine Stammdaten OHNE Bewerbungsunterlagen notwendig (Dauer: 1 Minute)